Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   21.05.18 17:53
    Richtige Frikadellen geh
   21.05.18 18:27
    http://yhpgw8v.rg.ro/eKb
   21.05.18 18:29
       21.05.18 18:31
   
   21.05.18 18:43
   
vbnmvbnm

https://myblog.de/kat77de

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rosmarinbrot

Hoffe, ihr habt alle ein schönes, entspanntes Wochenende... Ich habe für euch heute mal ein Rosmarinbrot im Gepäck... Super lecker und super einfach... Ihr braucht dafür:

500 g Weizenmehl (Type 405), 300 ml lauwarme Milch, 1 Würfel Frischhefe, 20 g Zucker, 1 gehäufter TL Salz, 1 Zwiebel, 1 Bund Rosmarin, einen halben Bund Basilikum, 100 g geriebener Emmentaler, Butter zum Ausfetten und Olivenöl zum Bestreichen

1. Das Mehl mit der lauwarmen Milch, der zerbröckelten Frischhefe, dem Zucker und dem Salz in eine Schüssel geben und mit dem Knethaken der Küchenmaschine zu einem glatten Teig verkneten.

2. Die fein gewürfelte Zwiebel, die verlesenen, gewaschenen, fein geschnittenen Kräuter und den Emmentaler dazugeben und das Ganze mit dem Kochlöffel solange schlagen, bis der Teig Blasen wirft.

3. Den Teig in eine ausgefettete Kastenform legen und zugedeckt an einem warmen Ort zur doppelten Menge aufgehen lassen.

4. Mit Olivenöl bestreichen und in dem auf 180 - 200°C vorgeheizten Backofen 60 - 70 Minuten backen. Zum Schluss mit Alufolie abdecken, damit das Brot nicht zu dunkel wird.

5. Das Rosmarinbrot aus dem Ofen nehmen, aus der Backform stürzen, erkalten lassen und servieren.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbacken ;-)
12.5.18 17:19
 
Letzte Einträge: Schoko - Orangen - Kuchen, Tomatensuppe mit Basilikum, Kanapees mit Räucherlachs und Frischkäse, Insalata Caprese


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung